Informationsabend zum Nahwärmenetz in Grenzach
Grenzach, 21. November 2024. Zusammen mit der Gemeinde Grenzach-Wyhlen plant naturenergie den Bau eines Nahwärmenetzes in Grenzach. Mit der Realisierung des Nahwärmenetzes und der damit einhergehenden Versorgung mit klimafreundlicher Nahwärme soll der jährliche CO2-Austoß der Gemeinde künftig stark reduziert werden. Die ersten Baumaßnahmen werden im kommenden Jahr beginnen. Bis ins Jahr 2029 sollen große Teile des Ortskerns zwischen Scheffelstraße und Schlossgasse mit Nahwärmeleitungen erschlossen sein.
Um Interessierte über den Zeitplan und die weiteren Ausbauetappen zu informieren, veranstalten die Gemeinde und naturenergie am 27. November um 18:30 Uhr einen gemeinsamen Informationsabend im Haus der Begegnung in der Scheffelstraße. Auch Fragen zu Hausanschlüssen, Kosten und Fördermöglichkeiten werden thematisiert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weiterführende Informationen können auf den Internetseiten der Gemeinde und von naturenergie entnommen werden:
naturenergie.de/waerme/waermenetz-anschluss/
Bild: Über Wärmeleitungen wie diese sollen künftig große Teile des Ortskerns mit Nahwärme versorgt werden.
Unternehmensinformation
Die naturenergie hochrein AG ist ein deutsch-schweizerisches Unternehmen mit Hauptsitz in Rheinfelden, das als regionale Partnerin Menschen, Kommunen und Unternehmen zum nachhaltigen Leben und Wirtschaften in Südbaden und der Schweiz befähigt.
Das Unternehmen gestaltet mit ganzheitlichen Energielösungen die Rahmenbedingungen zum Gelingen der Energiewende. Sie erzeugt und vertreibt erneuerbare Energie aus Wasser- und Sonnenkraft. Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst die Bereiche Photovoltaik, Wärme, Bauen und Wohnen sowie Elektromobilität.
Die naturenergie hochrein AG ist Teil der naturenergie holding AG, die im Jahr 2023 mit rund 1.340 Mitarbeitenden einen Umsatz von 1,97 Milliarden Euro erwirtschaftet hat. Sie ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. www.naturenergie.de