Energiedienst AG übernimmt Stromlieferverträge der Stadtwerke Laufenburg

• Übertrag findet zum 1. Januar 2023 statt
• Rund 2.300 Verträge betroffen

Laufenburg, 23. September 2022. Die Stadtwerke Laufenburg und die Energiedienst AG bauen ihre Kooperation weiter aus. Am vergangenen Montag beschloss der Gemeinderat, alle mit den Stadtwerken Laufenburg geschlossenen Stromlieferverträge zum 1. Januar 2023 auf die Energiedienst AG zu übertragen. Rund 2.300 Verträge sind davon betroffen.

„Die enorm gestiegenen Stromhandelspreise sowie die zunehmenden gesetzlichen Anforderungen machen diesen Schritt erforderlich. Bei Energiedienst bleiben Stromkunden und -kundinnen in guten Händen“, sagt Laufenburgs Bürgermeister Ulrich Krieger. „Energiedienst ist für uns seit vielen Jahren ein kooperativer, verlässlicher Partner im Stromvertrieb.“

Gabi Schäuble, erste Stellvertreterin des Bürgermeisters, ergänzt: „Es war uns wichtig, dass die Kundinnen und Kunden einen guten Übergang von den Stadtwerken zu Energiedienst haben werden. Deshalb werden die Stadtwerke für eine Übergangszeit gerne auch weiterhin Ansprechpartner für Kundenanliegen sein.“

Seit vielen Jahren starke Partner

Bereits seit vielen Jahren sind die Stadtwerke Laufenburg und der südbadische Energieversorger starke Partner bei der sicheren und ökologischen Stromversorgung der Laufenburger Bürgerinnen und Bürger. Diese werden unter anderem mit Ökostrom aus Wasserkraft von Energiedienst versorgt.

Sarah Born, Leiterin Vertrieb bei Energiedienst: „Wir hoffen, dass die Kundinnen und Kunden an ihrem bestehenden Stromvertrag festhalten und auch weiterhin unseren Ökostrom aus regionaler Wasserkraft beziehen. Mit uns profitieren sie von einer zuverlässigen Versorgung.“

Die Energiedienst AG übernimmt die Kundenverträge der Stadtwerke Laufenburg zunächst zu den bestehenden Bedingungen. Zu Jahresbeginn wird sie die betroffenen Kunden über alle weiteren Details direkt informieren.

Bild: Oliver Maicher, Sarah Born (beide Energiedienst), Bürgermeister Ulrich Krieger, Rechnungsamtsleiterin Andrea Tröndle und Leiterin Eigenbetriebe + Steuern Alexandra Gerig (von links).

Unternehmensinformation
Die Energiedienst-Gruppe ist eine regional und ökologisch ausgerichtete deutsch-schweizerische Aktiengesellschaft. Als eines der ersten Energieunternehmen ist die Gruppe klimaneutral, indem sie CO2-Emissionen vermeidet und reduziert. Unvermeidbare CO2-Emissionen werden durch zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgeglichen (energiedienst.de/klimaneutralität). Die als Klimaschutz-Unternehmen ausgezeichnete Energiedienst-Gruppe erzeugt Ökostrom aus Wasserkraft und vertreibt unter der Marke NaturEnergie Strom sowie Gas. Eigene Netzgesellschaften versorgen die Kunden mit Strom. Durch klimaneutrale und ganzheitliche Energielösungen gestaltet sie den Wandel in der Energiewelt. Dazu gehören Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Photovoltaik, Wärme und Elektromobilität einschließlich E-CarSharing.

Die Energiedienst-Gruppe beliefert rund 290.000 Kundinnen und Kunden mit Strom. Sie beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende, davon etwa 50 Auszubildende. Zur Gruppe gehören die Energiedienst Holding AG, die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die Messerschmid Energiesysteme GmbH, die my-e-car GmbH, die EnAlpin AG und die tritec-winsun AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG (Karlsruhe).

Mehr Infos unter: www.energiedienst.de/presse
Folgen Sie uns auch auf Twitter www.twitter.com/energiedienst