Veränderung in der Geschäftsführung der ED Netze GmbH

• Daniel Obermeier wird neuer technischer Geschäftsführer der ED Netze GmbH

Rheinfelden, 22. März 2023. Die Energiedienst-Gruppe hat einen neuen technischen Geschäftsführer für die ED Netze GmbH gefunden: Daniel Obermeier, bisher Leiter Bau bei der ED Netze GmbH, übernimmt per 1. April 2023 die technische Führung des Netzbetreibers. Er übernimmt von Joachim Pfister, der im November 2022 das Unternehmen verlassen hat. Obermeiers bisherige Funktion wird so rasch wie möglich nachbesetzt.

Obermeier ist bereits seit mehr als 20 Jahren bei der ED Netze GmbH in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem auch als Leiter Betrieb und Leiter Netzplanung. Zuletzt hat er bereits die technische Leitung der ED Netze GmbH ad interim übernommen. Der gebürtige Fischinger war zuvor bei der BWB Engineering AG beschäftigt. Obermeier ist gelernter Meister im Elektrotechniker-Handwerk und verfügt zusätzlich über ein abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik.

„Der Ausbau der erneuerbaren Energien ist aktuell in Deutschland wichtiger denn je. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist dabei der Netzausbau. Dafür braucht es auf der einen Seite enorme Investitionen und auf der anderen Seite, die richtigen Leute. Wir sind überzeugt, mit Daniel Obermeier einen sehr engagierten, fachlich ausgewiesenen und in Südbaden vernetzten technischen Geschäftsführer engagiert zu haben und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“, so Jörg Reichert, CEO der Energiedienst-Gruppe.

Foto: Daniel Obermeier übernimmt zum 1. April 2023 die technische Geschäftsführung der ED Netze GmbH.     Foto: ED Netze GmbH

Unternehmensinformation
Die ED Netze GmbH ist der Netzbetreiber für Südbaden. Mehr als 350 Mitarbeitende sorgen für eine sichere Stromversorgung der 295.000 Netzkunden und die Einbindung der etwa 25.000 dezentralen Einspeiseanlagen. ED Netze ist Partner der Kommunen und unterstützt sie mit netznahen Dienstleistungen wie Betriebsführungen von Wasser-, Straßenbeleuchtung- und Breitbandnetzen. Das Netzgebiet umfasst im Westen die Region südlich von Freiburg bis zum Hochrhein und reicht im Osten nördlich von Villingen-Schwenningen bis zum Bodensee. Ziel ist, die Netze auch für die Energiewelt der Zukunft leistungsfähig zu machen. Über die dezentralen Stützpunkte ist die ED Netze GmbH in ganz Südbaden vor Ort präsent. Sie gehört zur Unternehmensgruppe der Energiedienst Holding AG. www.ednetze.de

Und folgen Sie uns hier: https://www.facebook.com/EDNetze/
https://twitter.com/EdNetze
ED Netze GmbH - YouTube
https://www.instagram.com/ednetze_gmbh/
https://www.linkedin.com/company/ed-netze-gmbh/
https://blog.ednetze.de/