naturenergie-Mitarbeitende unterstützen Christy-Brown-Schule mit 3.000 Euro
Villingen-Schwenningen, 9. November 2023. Die Christy-Brown-Schule in Villingen-Schwenningen ist ein staatliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung. Der Förderverein der Schule erhielt kürzlich eine großzügige Zuwendung in Höhe von 3.000 Euro. Dieses Geld wurde im Rahmen der Aktion „Stundenspende" der Mitarbeitenden des regionalen Energieversorgers naturenergie gesammelt.
An der Christy-Brown-Schule werden derzeit 140 Schülerinnen und Schüler in den Bildungsgängen Grundschule, Hauptschule, Förderschule und Schule für Geistigbehinderte unterrichtet. Eine zentrale Rolle spielt der Förderverein, der die Schule in allen Belangen unterstützt - sei es durch die aktive Teilnahme an Schulveranstaltungen oder durch die Förderung besonderer Aktivitäten wie Kindertheater.
Bei der 2017 vom naturenergie-Betriebsrat initiierten Aktion „Stundenspende“ können Mitarbeitende Stunden aus Überzeitkonten spenden oder auch direkt einen Geldbetrag zur Verfügung stellen. Bereits zum wiederholten Mal werden damit soziale Projekte unterstützt. Heidi Hörenz und Jürgen Birkenberger überreichten den symbolischen Scheck an die stellvertretende Schulleiterin Kerstin Greimel und den Lehrer Markus Fischer.
Kerstin Greimel zeigte sich überwältigt von der Spende und betonte, wie wichtig diese Unterstützung für die Schule sei. „Diese großzügige Spende wird dazu beitragen, die Bildung und das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler an der Christy-Brown-Schule weiter zu fördern“, so Kerstin Greimel.
„Unsere Spende ist dort bestens aufgehoben. Der Besuch in der Schule hat uns sehr bewegt. Es ist beeindruckend, mit wie viel Liebe und Geduld die Lehrkräfte dort mit den Schülerinnen und Schülern umgehen", sagte Heidi Hörenz.
Bild: Mit 3.000 Euro unterstützen die naturenergie-Mitarbeitenden die Christy-Brown-Schule in Villingen-Schwenningen. Von links: Lehrer Markus Fischer, Jürgen Birkenberger und Heidi Hörenz (naturenergie) sowie stellvertretende Schulleiterin Kerstin Greimel (rechts hinten) und einige Schüler. Foto: Christy-Brown-Schule
Unternehmensinformation
Die deutsch-schweizerische naturenergie ist ein regional und ökologisch ausgerichtetes Energieunternehmen. Als einer der ersten Energieversorger ist die Unternehmensgruppe klimaneutral, indem sie CO2-Emissionen vermeidet und reduziert. Unvermeidbare CO2-Emissionen werden durch zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgeglichen (energiedienst.de/klimaneutralitaet).
naturenergie erzeugt und vertreibt Ökostrom aus Wasserkraft in Südbaden und in der Schweiz. Eigene Netzbetriebe sichern die Stromversorgung. Durch klimaneutrale und ganzheitliche Energielösungen gestaltet das Unternehmen den Wandel in der Energiewelt. Dazu gehören Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Photovoltaik, Wärme, Bauen & Wohnen und Elektromobilität einschließlich E-CarSharing.
Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem die naturenergie Hochrhein AG, die ED Netze GmbH, die enalpin AG und die my-e-car GmbH. Diese sind unter der Energiedienst Holding AG zusammengefasst. Die Holding beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeitende, davon etwa 50 Auszubildende.
Mehr Infos unter: www.naturenergie.de